Passwort vergessen? Login

XCC Login

  • Passwort vergessen?

../../../../htdocs/gcc
  • GCC Home
  • GCC News
  • Teilnehmer
    • Einschreibung 2026
    • Zweite Einschreibung 2026
    • Einschreibung Trophywertung 2026
    • Serienstarter 2026
    • Premiumstarter 2026
    • Trophywertung 2026
    • Ergebnisse
  • Serie
    • Ausschreibung 2026
    • Wertungsklassen 2026
    • Zeitplan 2026
    • Vorteile Serieneinschreibung
    • Sicherheitshinweise
    • GCC - So funktioniert´s
    • Volunteer werden
  • Events 2026
    • 28. / 29.03. | Venusberg
    • 18. / 19.04. | Triptis
    • 16. / 17.05. | Schwabhausen
    • 13. / 14.06. | Torgau
    • 05. / 06.09. | Schefflenz
    • 26. / 27.09. | Bühlertann
  • Media
    • Fotos 2025
    • Fotos 2024
    • Fotos 2023
    • Fotos bis 2022
    • Videos
    • Presse
    • GCC Song
  • Service
    • FAQ's
    • Kontakt
    • Haftungsverzicht
    • Haftungsverzicht minderjährig
    • RSS Newsfeed
    • Veranstaltungsunfallversicherung
  • Maciag Offroad
  • Links
    • World of BABOONS
    • Enduro One
    • GaPa Trail
    • Altmühltrail
    • Seenlandmarathon
    • Brombachseetriathlon

GCC News

GCC 2015 - Nennung ab 1. Januar

Details
Kategorie: GCC News
Veröffentlicht: 25. Dezember 2014
GCC 2015 - Nennung für die einzelnen Rennen ist ab 01. Januar 2015 möglich.

In ein paar Tagen ist es soweit. Die Online- Nennung für die jeweiligen Rennen zur Maxxis Cross Country Meisterschaft 2015 startet traditionell am 01. Januar.

Ab diesem Zeitpunkt kann sich jeder der in der 2015er Saison mit dabei sein möchte seinen Startplatz bei den einzelnen Rennen sichern. Beim ersten Rennen am 25.04.2015 in Walldorf werden die Startplätze nach Eingang der Nennung vergeben. Während der Saison haben die in die Meisterschaft eingeschrieben Fahrer grundsätzlich den Vorteil dass ihnen ihr Startplatz bei rechtzeitiger Nennung garantiert ist.

Start Sportfahrer2

In der 2015er Saison schreibt die Deutsche Cross Country Meisterschaft für die in der Serie eingeschriebenen Piloten erneut viele Sach- und Geldpreise sowie Hunderte Ehrenpreise und Pokale aus. Insgesamt warten Preise im Gesamtwert von rund 35.000 Euro auf die Fahrer. Der Cross-Country-Sport in Deutschland vereint Breiten- und Spitzensport in einem fairen Wertungs-Klassement, das in erster Linie nach fahrerischer Leistung ausgerichtet ist.

In den reinen Hobbyklassen stehen selbstverständlich das Dabeisein, der olympische Gedanke und der Spaß am Fahren im Vordergrund. Ganz bewusst werden in diesen Klassen keine hohen Preisgelder und Sachpreise verteilt, dabei aber deutlich mehr Pokale und Ehrenpreise – als sichtbare Zeichen erfolgreicher Wertschätzung.

U7A0191

Der Grund: Gäbe es in den den Hobbyklassen die gleichen Preise, wie in den höheren Klassen, wäre die Versuchung für gute Fahrer groß, sich in diesen Breitensportklassen einzuschreiben und Preise „abzusahnen“. Damit wäre niemandem geholfen.

In den drei Topklassen stehen die höherwertigen Sach- und Geldpreise bereit. So sind die schnellen Fahrer motiviert, auch in eben diesen Klassen zu starten. Da in den drei Topklassen die Fahrer praktisch als „Profis“ bezeichnet werden, in der Realität aber ihren Sport selber finanzieren müssen, sehen wir das Pricegiving hier als nötige Unterstützung für die Sportler. Auch diese Fahrer, die meist viel Aufwand und Training in ihren Sport setzen, gehen einer ganz normalen Arbeit nach.

Wie im vergangenen Jahr wird nach einem Losverfahren unter den Topten-Fahrern der drei Topklassen bei der Meisterschaftsfeier ein Mitsubishi Spacestar verlost. Die Sieger der drei höchsten Klassen erwarten zudem hohe Geldpreise sowie Sachpreise wie Mountainbikes und Einkaufsgutscheine.

All das zusammengenommen begründet das seit über 10 Jahren erfolgreiche Pricegiving-Konzept der GCC, das Hobby- und Profisport sowie die bestmögliche Unterstützung für alle Fahrer unter einen Hut bringt.

Weiter Informationen unter gcc.xcc-racing.com

GCC Tour 2026

28. / 29.03. | Venusberg
18. / 19.04. | Triptis
16. / 17.05. | Schwabhausen
13. / 14.06. | Torgau
05. / 06.09. | Schefflenz
26. / 27.09. | Bühlertann

Die GCC 2025 in Zahlen

Anzahl gefahrene Runden:
57659

durchschnittliche Rundendauer:
7 Minuten 26 Sekunden

ca. gefahrene Strecke:
237555 Kilometer

Betriebsstunden:
7144 Stunden
40 Minuten
4 Sekunden

Werbung

Maciag Offroad

Werbung

Versicherungspartner

saferace

GCC Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt 

Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved. © Copyright Offroad Association International 2018.

                   

maxxis 24mx motorex Maciag - Motocross Shop ortemaktm ktm