Passwort vergessen? Login

XCC Login

  • Passwort vergessen?

../../../../htdocs/gcc
  • GCC Home
  • GCC News
  • Teilnehmer
    • Einschreibung 2026
    • Zweite Einschreibung 2026
    • Einschreibung Trophywertung 2026
    • Serienstarter 2026
    • Premiumstarter 2026
    • Trophywertung 2026
    • Ergebnisse
  • Serie
    • Ausschreibung 2026
    • Wertungsklassen 2026
    • Zeitplan 2026
    • Vorteile Serieneinschreibung
    • Sicherheitshinweise
    • GCC - So funktioniert´s
    • Volunteer werden
  • Events 2026
    • 28. / 29.03. | Venusberg
    • 18. / 19.04. | Triptis
    • 16. / 17.05. | Schwabhausen
    • 13. / 14.06. | Torgau
    • 05. / 06.09. | Schefflenz
    • 26. / 27.09. | Bühlertann
  • Media
    • Fotos 2025
    • Fotos 2024
    • Fotos 2023
    • Fotos bis 2022
    • Videos
    • Presse
    • GCC Song
  • Service
    • FAQ's
    • Kontakt
    • Haftungsverzicht
    • Haftungsverzicht minderjährig
    • RSS Newsfeed
    • Veranstaltungsunfallversicherung
  • Maciag Offroad
  • Links
    • World of BABOONS
    • Enduro One
    • GaPa Trail
    • Altmühltrail
    • Seenlandmarathon
    • Brombachseetriathlon

GCC News

MCCM Mühlhausen 2014 – Facts of the Weekend!

Details
Kategorie: GCC News
Veröffentlicht: 14. August 2014

Nichts ist unmöglich… Harald Scheidig!

War beim letzten GCC-Rennen in Mühlhausen nicht wirklich alles in guter Erinnerung geblieben, so haben sich die Jungs und Mädels des MC Mühlhausen, rund um Harald Scheidig dieses Mal richtig ins Zeug gelegt.

IMG 7433
Ready to rumble in Mühlhausen

Auch wenn am Samstagabend keine Party wie in Triptis, Goldbach oder Bühlertann auf dem Plan gestanden hatte, so war Mühlhausen 2014 dennoch ein voller Erfolg. Das heißt aber auch noch längst nicht, dass es nicht auch noch irgendwann einmal mit der Party etwas werden könnte.

IMG 0005
Good Morning World!

Veranstaltungstechnisch war zumindest bis auf kleine Vorkommnisse, die es natürlich auf nahezu jeder Veranstaltung gibt, alles top durch organisiert.
Ausgesprochenes Glück hatte der MC Mühlhausen hingegen mit dem Wetter. Die Staubwolken, die die Fahrer genauso fürchten, wie der berühmte Teufel das Weihwasser blieben dank einer steifen Brise, die den ganzen Samstag fleißig über das Areal wehte aus und auch die doch recht ansehnlichen Temperaturen waren so recht angenehm zu ertragen.

IMG 7739
Heftiger Wind vor allem am Samstag lies auch den Maxxis Bogen ab und zu in die Knie gehen

Wenn nur nicht überall diese fiesen, piekenden Stechmücken ihr sträfliches Unwesen getrieben hätten! Die Überbleibsel davon werden wohl noch die meisten Betroffenen auch heute noch verspüren. 
Streckentechnisch hatten die Mühlhausener Mannen allerdings ganze Arbeit geleistet und demzufolge auch von Fahrerseite aus,  viel Lob eingeschenkt bekommen. Von der Bewässerung bis über das Layout und die eher ungewohnten Besonderheiten wie Maisackerlabyrinth, Asphalt- Acker- und Wiesenpassagen fanden allseits hervorragenden und in höchsten Tönen gelobten Zuspruch.
Der Samstagabend verlief dagegen relativ ruhig und wurde von den meisten Teilnehmern in aller Gelassenheit im Fahrerlager verbracht, da die ebenfalls im Raume stehenden Gewittervorhersagen und damit der große Regen a la 2010 ausgeblieben war.

IMG 7537
Fahrerlager in Mühlhausen, satt belegt und diesmal ohne Schlammeinlage

Lediglich unangenehm aufgefallen war an einigen Stellen das Verhalten von Zuschauern und Hilfspersonal der aktiven Fahrer, welches auch durch die Rennleitung scharf kritisiert wurde.
Dies war zum einen die Tatsache, dass trotz mehrfacher Aufforderung sicherheitsrelevante Bereiche nur äußerst unwillig verlassen wurden oder sich sogar Kinder darin befanden, die erst dann an einen anderen Platz verbracht wurden, nachdem mehrfach der Abbruch des Rennens angedroht wurde. Die andere Tatsache war die, dass Helfer mit Boxenschildern in Bereichen standen, die absolut tabu waren und nach Aufforderung durch Offizielle diese zu verlassen, fast schon tätliche Angriffe auf dieselben die Folge waren.
Also ein in jeder Hinsicht untragbares Verhalten dargestellt hatten und deshalb in Zukunft nicht mehr ungeachtet von statten gehen werden!

IMG 7540
Volles Haus am Sonntag!

Alles in allem konnte dem MC Mühlhausen von Seiten Baboons, dem Promoter der Serie eine in jeder Hinsicht exzellente Abwicklung dieses GCC-Wochenendes in Mühlhausen attestiert werden.

Vor allem die Fahrer waren von der fünf Minuten Runde schwer beeindruckt und  haben sich für die GCC Runde sechs, am 13./14.Septmeber in Schefflenz richtig Appetit geholt.
Der dortige MSC wetzt auch bereits die Messer und bietet m Rahmen eines perfekt vorbereiteten GCC Rennes und einer (hoffentlich) trockenen Cross-Country Strecke auch heuer wieder allen Mofafreaks die Möglichkeit zum ultimativen High Speed-Offroad Contest. Das berüchtigte "Mofa-Fullgas bis der Motor explodiert-Race" findet heuer zum zweiten Mal im Rahmen der GCC statt. Sämtliche Tuningmassnahmen sind erlaubt, aber auch nötig um hier einen der begehrten Podestplätze zu ergattern.

Hier geht’s zur GCC Anmeldung Schefflenz  http://www.xcc-racing.com/htdocs/de/nennung

xcc-racing.com
Rudolf Schuler

GCC Tour 2026

28. / 29.03. | Venusberg
18. / 19.04. | Triptis
16. / 17.05. | Schwabhausen
13. / 14.06. | Torgau
05. / 06.09. | Schefflenz
26. / 27.09. | Bühlertann

Die GCC 2025 in Zahlen

Anzahl gefahrene Runden:
57659

durchschnittliche Rundendauer:
7 Minuten 26 Sekunden

ca. gefahrene Strecke:
237555 Kilometer

Betriebsstunden:
7144 Stunden
40 Minuten
4 Sekunden

Werbung

Maciag Offroad

Werbung

Versicherungspartner

saferace

GCC Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt 

Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved. © Copyright Offroad Association International 2018.

                   

maxxis 24mx motorex Maciag - Motocross Shop ortemaktm ktm