Passwort vergessen? Login

XCC Login

  • Passwort vergessen?

../../../../htdocs/gcc
  • GCC Home
  • GCC News
  • Teilnehmer
    • Nennung 2025
      • Nennung Serienstarter 2025
      • Nennung Gaststarter 2025
      • Doppelte Nennung 2025
    • Starterliste 2025
    • Einschreibung 2025
    • Zweite Einschreibung 2025
    • Serienstarter 2025
    • Premiumstarter 2025
    • Trophywertung 2025
    • Abmeldung 2025
    • Ergebnisse
  • Serie
    • Zeitplan 2025
    • Siegprämien 2025 - Tageswertung
    • Siegprämien 2025 - Meisterschaft
    • Vorteile Serieneinschreibung
    • Sicherheitshinweise
    • GCC - So funktioniert´s
    • Ausschreibung 2025
    • Wertungsklassen 2025
    • Volunteer werden
  • Events
    • 12. / 13.04. | Triptis
    • 03. / 04.05. | Venusberg
    • 24. / 25.05. | Schefflenz
    • 07. / 08.06. | Schwabhausen
    • 26. / 27.07. | Goldbach
    • 03. / 04.10. | Bühlertann
  • Media
    • Fotos 2025
    • Fotos 2024
    • Fotos 2023
    • Fotos bis 2022
    • Videos
    • Presse
  • Service
    • FAQ's
    • Kontakt
    • Haftungsverzicht
    • Haftungsverzicht minderjährig
    • RSS Newsfeed
    • Veranstaltungsunfallversicherung
  • Maciag Offroad
  • Links
    • World of BABOONS
    • Enduro One
    • GaPa Trail
    • Altmühltrail
    • Seenlandmarathon
    • Brombachseetriathlon

GCC News

Goldbach´22 – es wird mal wieder heiß!

Details
Kategorie: GCC News
Veröffentlicht: 19. Juli 2022
Auch im Jubiläumsjahr der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) geht es Ende Juli traditionell nach Nordbayern. Am Wochenende 23./24.7.2022 trifft sich die GCC Family auf der ehemaligen WM Strecke des MSC Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Die Startlisten sind voll, die ersten Klassen sind bereits geschlossen und das Wetter meldet: Sommer – Sonne – Sonnenschein!

vbgoldbach

Der Rennleiter und MSC Vorsitzende Heiko Spatz ist mit seinem Team bereits voll in den Vorbereitungen für das bevorstehende Wochenende: „Wir freuen uns drauf, die GCC nach 3 Jahren Pause endlich mal wieder in Goldbach begrüßen zu können. Der eine oder andere Regenschauer würde der Strecke sicher noch gut tun.“ Auch GCC Serienmanager Christian Hens freut sich auf das Wochenende: „Die Goldbacher haben ein riesen Team und sind auch in der Vergangenheit immer wieder mit der Hitze klar gekommen. Heiko und seine Leute werden sicher eine Lösung für die Strecke parat haben. Die vollen Startlisten verheißen ein Mega Racing Wochenende.“

Beim Rennen in Goldbach können teilweise schon die ersten Vorentscheidungen  in den einzelnen Klassen  im Kampf um die Meisterschaft fallen.
In der XC Quad Pro Klasse sind die Top 3 der Gesamtwertung am Start. Neben Denni Maas, Filip Koutecky und Marie Lücke ist auch Martin Bach als Gast dabei, der in der Vergangenheit auch schon GCC Treppchen-Luft geschnuppert hat.

vbgoldbach1

Bei den XC Pros sind mit Chris Gundermann, Maxi Hahn und Tim Kühner alle Top Piloten in der Startliste. Dazu kommt noch der Extrem- und Hard- Enduro Fahrer Kevin Gallas, der beim bekannten Erzbergrodeo bereits zweimal das Ziel erreicht hat. Ob ihm der Goldbacher Kurs liegt, werden die Fans am Rennsonntag erleben. Mike Wiedemann, der nach kurzer Verletzungspause wieder am Start ist, wird in Goldbach ebenfalls vorne mitmischen wollen. Spannung ist garantiert.

In der Klasse XC Supersprint sind aus der Führungsriege der Meisterschaft aktuell nur Moritz Schittenhelm und Tizian Mey genannt. Ob die Verfolger Philipp Richter und Michael Kartenberg „last minute“ auf den Zug aufspringen, werden wir ebenfalls erst am Sonntag sehen. Chris Gundermann, der Doppelstarter der aktuell „nur“ auf Rang sechs liegt, ist ebenfalls mit dabei. Auch Kevin Gallas wird sowohl in der Pro als auch in der Supersprintklasse an den Start gehen.

Nachmeldungen sind nur noch teilweise möglich. Folgende Klassen sind bereits geschlossen:  XC Guest, XC Beginner und alle Quad und ATV Klassen

Samstagabend gibt es auch in diesem Jahr wieder eine fette Party mit Livemusik in der Festhalle des MSC. Der Eintritt ist frei!

Auf nach Goldbach!

GCC Tour 2025

12. / 13.04.2025 | Triptis
03. / 04.05.2025 | Venusberg
24. / 25.05.2025 | Schefflenz
07. / 08.06.2025 | Schwabhausen
26. / 27.07.2025 | Goldbach
03. / 04.10.2025 | Bühlertann

Die GCC 2025 in Zahlen

Anzahl gefahrene Runden:
31739

durchschnittliche Rundendauer:
8 Minuten 02 Sekunden

ca. gefahrene Strecke:
130765 Kilometer

Betriebsstunden:
4256 Stunden
50 Minuten
11 Sekunden

Werbung

Maciag Offroad

Werbung

Versicherungspartner

saferace

GCC Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt 

Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved. © Copyright Offroad Association International 2018.

                   

maxxis 24mx motorex Maciag - Motocross Shop ortemaktm husqvarnaktm