Passwort vergessen? Login

XCC Login

  • Passwort vergessen?

../../../../htdocs/gcc
  • GCC Home
  • GCC News
  • Teilnehmer
    • Einschreibung 2026
    • Zweite Einschreibung 2026
    • Einschreibung Trophywertung 2026
    • Serienstarter 2026
    • Premiumstarter 2026
    • Trophywertung 2026
    • Ergebnisse
  • Serie
    • Ausschreibung 2026
    • Wertungsklassen 2026
    • Zeitplan 2026
    • Vorteile Serieneinschreibung
    • Sicherheitshinweise
    • GCC - So funktioniert´s
    • Volunteer werden
  • Events 2026
    • 28. / 29.03. | Venusberg
    • 18. / 19.04. | Triptis
    • 16. / 17.05. | Schwabhausen
    • 13. / 14.06. | Torgau
    • 05. / 06.09. | Schefflenz
    • 26. / 27.09. | Bühlertann
  • Media
    • Fotos 2025
    • Fotos 2024
    • Fotos 2023
    • Fotos bis 2022
    • Videos
    • Presse
    • GCC Song
  • Service
    • FAQ's
    • Kontakt
    • Haftungsverzicht
    • Haftungsverzicht minderjährig
    • RSS Newsfeed
    • Veranstaltungsunfallversicherung
  • Maciag Offroad
  • Links
    • World of BABOONS
    • Enduro One
    • GaPa Trail
    • Altmühltrail
    • Seenlandmarathon
    • Brombachseetriathlon

GCC News

Die Maxxis Cross Country Meisterschaft bleibt im Vorstart

Details
Kategorie: GCC News
Veröffentlicht: 07. Mai 2021

Erneute Änderung im GCC Tourplan 2021. Aufgrund der Corona-Lage muss der Start zur Deutschen Cross Country Meisterschaft noch einmal verschoben werden.  In einer gemeinsamen Videokonferenz mit allen GCC Veranstaltern wurde der Auftakt zur diesjährigen Meisterschaft nun auf den 03./04. Juli in Triptis festgelegt.

corona update

Eigentlich sollte ja Venusberg den ausgefallenen Saisonstart in Walldorf übernehmen, aber nun muss auch der für den 13./14. Juni geplante GCC Tourstopp im Erzgebirgskreis abgesagt werden, denn die dortigen Behörden erteilen bis auf Weiteres keine Genehmigung. Ob und wann  Venusberg einen Alternativtermin anbieten kann, steht derzeit noch nicht fest.

Damit sind aktuell noch drei Veranstaltungen auf dem diesjährigen Maxxis Cross Country Tourkalender gesetzt

03./04. Juli | Triptis
04./05. September | Schefflenz
02./03. Oktober | Bühlertann

Obwohl die Anzahl der GCC Events deutlich reduziert werden musste, wollen wir die verbliebenen Rennen nach wie vor als Meisterschaft werten und terminieren die „Scharfschaltung“ der eingeschriebenen Fahrer nun auf den 07. Juni. Die Nennung zum GCC Auftakt in Triptis kann dann am 14. Juni erfolgen.

GCC Rennmanager Christian Hens: „Es ist wirklich bitter, dass die gesamte Motorrad-Offroad Rennszene nach wie vor quasi im Lockdown sitzen muss. Öffnungsszenarien und Neustartperspektiven werden zwar überall diskutiert und in Aussicht gestellt, aber die Branche braucht jetzt endlich Planungssicherheit. Innerhalb von vier bis sechs Wochen eine große Veranstaltung wie die GCC zu organisieren ist auch in normalen Zeiten eine Herausforderung, aber unter diesen Umständen fast unmöglich. Unser Dank gilt deshalb allen GCC Vereinen die wirklich auf der letzten Rille alles versuchen um noch kurzfristig einen Wettbewerb auf die Beine zu stellen.“

Natürlich werden wir die Corona-Lage und die entsprechenden Entscheidungen, sofern sie unseren Sport betreffen, weiterhin beobachten und Euch frühzeitig informieren. Anfang Juni planen wir  wieder eine Videokonferenz mit Vertretern aller GCC Veranstaltern zur dann aktuellen „Lage der GCC Nation“.
 
In diesem Sinne ---„Noch X Minuten bis zum Start“…

GCC Tour 2026

28. / 29.03. | Venusberg
18. / 19.04. | Triptis
16. / 17.05. | Schwabhausen
13. / 14.06. | Torgau
05. / 06.09. | Schefflenz
26. / 27.09. | Bühlertann

Die GCC 2025 in Zahlen

Anzahl gefahrene Runden:
57659

durchschnittliche Rundendauer:
7 Minuten 26 Sekunden

ca. gefahrene Strecke:
237555 Kilometer

Betriebsstunden:
7144 Stunden
40 Minuten
4 Sekunden

Werbung

Maciag Offroad

Werbung

Versicherungspartner

saferace

GCC Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt 

Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved. © Copyright Offroad Association International 2018.

                   

maxxis 24mx motorex Maciag - Motocross Shop ortemaktm ktm