Passwort vergessen? Login

XCC Login


ACC Haidershofen start 2016

Wunderschönes Wetter, eine traumhafte Strecke, ein motivierter Veranstalter, viele Fahrer und spannende Läufe waren die „Garanten“ für eine erfolgreiche ACC-Veranstaltung in Haidershofen (Nähe der Stadt Steyr). Die rund sieben Kilometer lange Runde brachte für die Teilnehmer schnelle Wiesenpassagen, technisch anspruchsvolle Waldabschnitte und viele künstliche Hindernisse.

„Die Strecke war anspruchsvoll aber es hat sehr viel Spaß gemacht und es war für jeden Fahrer etwas dabei. Haidershofen war echt ein toller Event“, bestätigte Lokalmatador Mario Riegler. Der 21-Jährige KTM-Fahrer aus Behamberg, der erst seine vierte Rennsaison fährt, feierte in Haidershofen seinen ersten ACC-Junioren-Sieg. Bei den Profis war so wie in Hochneukirchen der mehrfache Enduro-Trophy-Champion Matthias Wibmer der Sieger. Der Husqvarna-Pilot aus Matrei in Osttirol sicherte sich den Sieg vor dem mehrfachen Enduro-Europameister Werner Müller und KTM-Österreich-Vertragsfahrer Mario Hirschmugl.

In der Advanced-Klasse konnte sich Marcel Sieber durchsetzen, Zweiter wurde Lokalmatador Patrick Riegler vor dem Opponitzer Patrick Käfer-Schlager (Rameis-Racing-Team). In der XC Woman holte sich in Haidershofen Larissa Redinger vom MSC Mattighofen den Laufsieg, Rang zwei ging an die mehrfache ACC-Laufsiegerin Patricia Vieghofer vom Enduro-Austria-Racing-Team aus Kottes-Purk. In der XC Sport 1 zeigte ein weiterer Lokalmatador stark auf: Stefan Fraundorfer vom Enduro Club Losenstein wurde hinter dem Obereder Motos Piloten Bernhard Wibmer sehr guter Zweiter.

Wibmer M acc Haidershofen 2016
Matthias Wibmer - Sieger in Hochneukirchen und Haidershofen


Fotos:  www.sportpixel.eu

Werbung

Werbung

Shop Partner

24mx husqvarna ktm motorex  rameis bridgestone nikato flatischler Ride-Power Junior Cup
Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
OK