Passwort vergessen? Login

XCC Login


Die Austrian Cross Country Championship Serie wurde heuer bereits in Kärnten und Oberösterreich ausgetragen, nach Launsdorf, Griffen und Mattighofen, kommt die größte österreichische Cross-Country-Rennserie am 9. Juli nach Hochneukirchen (NÖ) – in den Bezirk Wiener Neustadt-Land.
In Mattighofen feierte erstmals in dieser Saison Walter Feichtinger-Mühlbauer einen Profi-Laufsieg in der ACC.

Start ACC Lauf

„Kurz nach 13:00 Uhr hatten wir vor dem Start des dritten Laufes 37 Grad C, es war eine Hitzeschlacht, aber die Fahrer fuhren beherzte Rennen. Auch der Veranstalter konnte mit einer perfekten Organisation punkten“, weiß Rudi Rameis, der am 25. Juni 2016 in Mattighofen bereits das dritte ACC-Event des Jahres 2016 veranstaltete.

Das spannendste Rennen war einmal mehr das Race der Profis (XC Pro), wo sich MSC Mattighofen Localhero Walter Feichtinger-Mühlbauer gegen den zweifachen ACC-Sieger Mario Hirschmugl (KTM) durchsetzen konnte. Nach Griffen sicherte sich Markus Geier auch in Mattighofen Rang 3 bei den Profis.

Profi Laufsieger Walter Feichtinger Mühlbauer

Eine erfolgreiche ACC-Premiere gab Motocross MX 2 ÖM-Laufsieger Alexander Banzirsch: Rang 5 für den 18-Jährigen Motocross-Piloten!

Für die aktuell schnellste Fahrerin der ACC-Serie Patricia Vieghofer gab es in Mattighofen den dritten Sieg in Folge, die Enduro-Austria-Racing-Teamfahrerin feierte den XC Woman Sieg vor Larissa Redinger.

Der MSC Mattighofen mit Sven Steinberger an der Spitze durfte sich auch am 25. Juni über viele Starter freuen, trotz Hitze konnte eine fast staubfreie Strecke gehalten werden, die Besucher wurden mit Köstlichkeiten und Getränken bestens versorgt.

Mehr Infos und alle Ergebnisse der ACC in Mattighofen unter: www.acc.xcc-racing.com

Werbung

Werbung

Shop Partner

24mx husqvarna ktm motorex  rameis bridgestone nikato flatischler Ride-Power Junior Cup
Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
OK