Passwort vergessen? Login

XCC Login


ACC2_m_rd2-2011

Gerade einmal fünf Sekunden ergaben den Unterschied zwischen Sieger und zweitem Platz bei Runde zwei der ACC in Mattighofen – nach zwei Stunden und fünf Minuten Renndauer.

Beste Wetter-, und Streckenbedingungen, hochsommerliche Temperaturen und allerorts glückliche Gesichter belohnten neben dem Rekordstarterfeld von 409 Fahrern aber auch die über 30 Streckenarbeiter des MSC Mattighofen, die erneut mit einer Cross Country Strecke vom Allerfeinsten aufwarten konnten.

Der langjährige Austragungsort der ACC-Finalläufe bot auch 2011 alles, was das Cross-Country Herz begehrt: Wald-, und Wurzelpassagen, schnelle Singletrails und eine Motocross-Sektion, welche Vollgas bis in den vierten Gang erlaubte - mächtige Luftstände über weite Tables inklusive. Einzig Passagen zum Ausruhen („Autobahnen“) fehlten.

Der Tiroler Husaberg-Pilot Rudi Pöschl, ab dem Start in einem Spitzenpulk mit ACC-Titelverteidiger Mario Hirschmugl (KTM) und ACC-Auftaktsieger Seppy Fally (Kawasaki) in einer Art eigener Speed-Liga unterwegs, revanchiert sich für seine Launsdorf-Niederlage und hat am Ende das bessere Ende für sich.

Nachdem Pöschl sich zuerst Fally vorlegte und zu Hirschmugl aufschloß, konnte er in der letzten Runde nochmals zulegen und weitere Energiereserven freimachen, um sich mit dem denkbar knappen Vorsprung von 5,5 Sekunden als Erster die schwarz-weiss karierte Flagge abzuholen. Pöschl freute sich dementsprechend im Ziel.

Die ACC-Veteranen Walzer, Fält und Stocker komplettierten derweil das Finalergebnis der Profiklasse.

ACC_m_rd2-2011

ACC Mattighofen (alle Ergebnisse)

In bereits vier Wochen geht’s mit der ACC in Nagycenk weiter, ca. 15 Minuten hinter der Grenze zu Ungarn gelegen. Auf der heißen und staubigen Pustastrecke wartet auch heuer eine vielseitig ausgelegte, abwechslungsreiche sowie lange Herausforderung auf die Fahrer der ACC.  Mit „Temperament und Paprika“ sozusagen.

Viele Bilder gibt es hier:

Lauf 1: http://www.bikercom.at/event/292167/photos#1&0

Lauf 2: http://www.bikercom.at/event/292295/photos#1&0

Lauf 3: http://www.bikercom.at/event/292296/photos#1&0

ACC Tour 2019

04.05.2019 - ACC Launsdorf
13.07.2019 - ACC Hochneukirchen
03.08.2019 - ACC Mühlhausen (DE)
24.08.2019 - ACC Mattighofen

Werbung

Werbung

Shop Partner

24mx husqvarna ktm motorex  rameis bridgestone nikato flatischler Ride-Power Junior Cup
Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
OK