Passwort vergessen? Login

XCC Login


Der Dominator der Europäischen Cross Country Meisterschaft, Simo Kirssi, wird den dritten Stopp der ACC in Türnitz/NÖ mit seinem Antreten beehren! Nicht, weil er muss, sondern ganz einfach weil er will! Vielleicht braucht er’s sogar …

575491706_lauf4_026

Das Vietnam der Austrian Cross-Country Champs – Türnitz – wartet und es regnet!!
Die schlechten Wetterprognosen und der nicht gegebene Zwang von KIrssi’s BMW Husqvarna Motorsport Team halten den in Deutschland lebenden Finnen nicht ab, an der härtesten ACC des Jahres teilzunehmen. Er will ganz einfach diesen Lauf zur Austrian Cross Country Championship fahren. Es hält ihn fit, in Bewegung und ein wenig Technik-Training im Rennbetrieb schadet auch nie & nimmer. Eine Ehre, so ein Kaliber erneut auf einer ACC begrüßen zu dürfen, und sicherlich eine Show der Extraklasse, den fliegenden Finnen im technischen Terrain von Türnitz am Gas schrauben zu sehen.

Türnitz = ACC-Vietnam
Die technisch anspruchsvolle Streckengestaltung im Türnitzer Vietnam-Wald, mit tiefen Rillen und endlos langen technisch anspruchsvollen Passagen wird schon bei trockenen Verhältnissen so manch einem zur Plage und nach ein paar Wasser-Ergüssen (zum Zeitpunkt des Verfassen dieses Textes der Fall …) von oben wird’s sicher nicht leichter. Im Gegenteil, es warten Arbeit, Blut, Schweiß und vielleicht sogar Tränen auf die vielen bereits genannten Teilnehmer, die Starterzahlen werden erneut an der 400er Marke kratzen.

575524335_lauf4_128
Wie werden die ACC-Locals dem Finnen antworten?
Auch wenn die Teilnahmegebühr von 30 Euros nicht gerade viel Startgeld ist – geschenkt gibt’s auf keiner ACC was. Auch nicht für Simo K.. Sei’s sein schneller und Enduro-geeichter Team-Mate (und mehrmaliger ACC Ex-Champ) Rudi Pöschl oder die KTM Armada mit Hirschmugl, Tischhart, Stocker, Fält, Auer oder Walzer – sie alle werden alles geben, um vorne mit dabei sein zu können und Kirssi ordentlich Paroli bieten.

Alle wetzen die Messer
Aber auch Erich Brandauer auf Husaberg wird genauso gas geben wie Fally auf seiner Kawa, daher sind spannende Fights um die Positionen der Pro-Class schon jetzt vor-programmiert.
Auch in den weiteren Klassen, den Seniors, Pre-Seniors und Sportfahrern wird es schwer zur Sache gehen, wenn der Startknall erfolgt und die Rider im Le Mans Modus zu ihren Bikes sprinten, aufspringen und losfeuern. Racing Pur auf der ACC also. Muss man einfach erlebt haben …

Beste Party ever: Das Türnitzer Nightlife rundet den Racing-Samstag ordentlich ab
Nahezu genauso berüchtigt wie der Vietnam Wald ist die Partys Location im Türnitzer Sägewerk, das mit DJ G.Kitzler (sprich: G-Punkt-Kitzler;-)) eine äußerst gediegene Beschallung bietet. Neben Zuschauen beim Rennen ist also auch die Race-Party auf keinen Fall zu versäumen. Kalte Hopfen-Tees, viele Benzingespräche und nette ACC Menschen, die zum Angreifen nahe erreichbar sein werden! Auch das sollte man auf keinen Fall versäumen …


Zeitplan ACC Türnitz:

Vor-Abend zum Event-Tag (Freitag):
14:00 – open end:
Fahrerlager & Gastro geöffnet, aber keine Anmeldung, Papier-Nennung od. technische Abnahme möglich!

Event-Tag (Samstag):
06:00 – 08:30
Anmeldung, technische Abnahme für ACC Lauf 1

08:30 – 11:00
Vorstart und Rennen Lauf 1, ACC Klassen XC Beginners, XC Women und XC Juniors

anschl:

Preisverteilung Lauf 1  Ziel/Wechselzone

09:30 – 11:30
Anmeldung, technische Abnahme für ACC Lauf 2

12:30 – 15:00
Vorstart und Rennen Lauf 2, ACC Klassen XC Sport B, XC Sport C und XC Super-Seniors

anschl:
Preisverteilung Lauf 2  Ziel/Wechselzone

13:30 – 15:30

Anmeldung, technische Abnahme für ACC Lauf 3

15:30 – 18:00
Vorstart und Rennen Lauf 3, ACC Klassen XC Pro, XC Expert, XC Sport A und XC Pre-Seniors

anschl:
Preisverteilung Lauf 3

ACC Tour 2019

04.05.2019 - ACC Launsdorf
13.07.2019 - ACC Hochneukirchen
03.08.2019 - ACC Mühlhausen (DE)
24.08.2019 - ACC Mattighofen

Werbung

Werbung

Shop Partner

24mx husqvarna ktm motorex  rameis bridgestone nikato flatischler Ride-Power Junior Cup
Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
OK